Skip to content

Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers

Weniger als 1 MinuteLesezeit: Minutes

Liebe Tennisfans,

erlebt die frischgebackene French Open-Siegerin Iga Swiatek schon in zwei Wochen live und hautnah bei den Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers. Seid gleich zu Beginn dabei, wenn die No. 1 der Welt am 26. Juni (Montag) ihr Auftaktmatch im Kurpark bestreitet und beim „Manic Monday“ erstmals als viermalige Grand Slam-Siegerin aufschlagen wird.

Auf ihrer persönlichen Road to Wimbledon hat die Polin einzig für die Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers gemeldet. „Ich habe schon viele gute Dinge über dieses Turnier gehört. Gerade auch, was die Fans und die Atmosphäre auf dem Centre Court betrifft“, betonte Swiatek vor ihrer Premiere in der Kurstadt.

Swiateks Reiseroute nach dem Coup: Paris > Bad Homburg > Wimbledon

Im Kurpark sind auch weitere Topspielerinnen wie die Grand Slam-Gewinnerinnen Bianca Andreescu, Victoria Azarenka, Sloane Stephens oder die ehemalige US Open-Finalistin Leylah Fernandez und Donna Vekic schon an den ersten Turniertagen im Einsatz.

Branchenführerin Iga Swiatek, die seit über einem Jahr an der Spitze des WTA-Rankings steht, hatte sich am Samstag im Stade Roland Garros ihren dritten Paris-Titel nach 2020 und 2022 geholt. Die 22-Jährige setzte sich in einem hochklassigen und äußerst spannenden Finale über 2:46 Stunden mit 6:2, 5:7, 6:4 gegen Karolina Muchova aus Tschechien durch und bleibt ungeschlagen in Grand Slam-Endspielen (4:0 Siege).

Tickets für die Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers können in Kooperation mit Reservix hier > https://badhomburg-open.de/de/tickets/tribuenentickets/ > https://badhomburg-open.de/de/tickets/sowie in autorisierten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, wir senden keinen Spam. Datenschutzerklärung.

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.   •   Impressum   •   Datenschutz