Skip to content

MU18 Landesliga ist Meister

Weniger als 1 MinuteLesezeit: Minutes

Ungefährdeter 76:55 Sieg gegen Babenhausen bedeutet Platz 1!

Im letzten Spiel der Saison sorgt ein souveräner Heimsieg gegen Babenhausen für den Erfolg der MU18 Landesliga bei 12 Siegen aus 14 Spielen.

Vor den Augen des an der Hand verletzten Kapitäns Nic L. sorgte eine dominante Anfangsphase für eine sichere Führung, welche bis zur Halbzeit ausgebaut werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Vorsprung verwaltet und sicher ins Ziel gebracht.

Nach einer tollen, so nicht erwarteten Hinrunde mit ausschließlich Siegen schwamm das Team um Kapitän und Leader Nic L. auf einer Welle des Erfolgs. Dazu beigetragen haben die HTG – Eigengewächse Jacob S. und Samuel M. – sie haben in der Schul AG mit Basketball begonnen – , sowie die vor der Saison dazu gestoßenen Carlin W. und Leon G. Auch die besten MU16 Spieler Benny Z. und Simon S. trainierten während der Saison regelmäßig mit der Mannschaft und unterstützten bei den Spielen.

Nach der Weihnachtspause war das Team in einem kleinen Tief und musste knappe Niederlagen gegen direkte Verfolger einstecken, was den Meisterschaftskampf noch mal spannend machte. Als es jedoch darauf ankam, wurden in den letzten beiden Spielen souveräne Siege eingefahren.

Highlight und in Erinnerung bleibt sicher der knappe Sieg mit zwei Punkten nach zweifacher Verlängerung in Hanau gegen ein mit Spielern der Jugend Bundesliga besetztes Heimteam, welches nach hohem Rückstand zur Halbzeit noch gedreht werden konnte. Rückblickend war das das Meisterstück der jungen HTG Herren.

Auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs trugen mit ihrer Entwicklung zum Erfolg bei: Finn S., Julian T., Jonathan H., Mathis S., Lukas P und Magnus R.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, wir senden keinen Spam. Datenschutzerklärung.

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.   •   Impressum   •   Datenschutz